Visual Merchandising: Das optische Pendant zur Aufforderung: «Greif zu!».
Die Belvoirpark Hotelfachschule in Zürich (heute Hotelfachschule Zürich – Höhere Fachschule HF) blickt auf eine bald hundertjährige Geschichte zurück. Für die renommierte Ausbildungsstätte hat Volltext verschiedene Kommunikationsmittel gestaltet und getextet: grosse Plakate zu Lernfeldern des Unterrichts, ein Buch zum Thema «Briefings erfolgreich durchführen», Texte für den gesamten Internetauftritt und ein Buch zum Thema «Visual Merchandising – Warenpräsentation in der Gastronomie».
Im Buch heisst es: «Wir führen unsere Kunden und Gäste durch die Geschichte, die wir ihnen erzählen wollen. So gewinnen wir ihre Aufmerksamkeit, laden
sie in unser Geschäft oder unseren Gastrobetrieb ein, halten sie möglichst lange im Betrieb und beeinflussen ihre Kaufentscheidung und ihr Kauferlebnis positiv. Ihre Erfahrung wird sein: ‹Hier bin ich als Gast willkommen.›» Es ist ein bisschen wie bei Volltext in Zürich: Hier sind Sie nämlich auch willkommen.
Direktkundin: Belvoirpark Hotelfachschule Zürich